Das Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, rät wie Sie sich am besten auf eine Notsituation vorbereiten und welche Vorräte Sie zuhause haben sollte.
Tag: 26. Februar 2020
875 Jahre Brunnhartshausen – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Anlässlich des diesjährigen runden Jubiläums, macht sich ganz Brunnhartshausen startklar für ein super Dorffest um den Geburtstag gebührend zu feiern.
Schlosszwerge aus Gehaus erhalten Biosphären Auszeichnung
Ford fährt Fußgänger in Bad Salzungen an – 76-jähriger Mann verletzt
Ein 62-jähriger Ford-Fahrer wollte Dienstagmorgen von der Dr. Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen nach links auf die Hersfelder Straße auffahren. Er hielt zunächst bei Rot an der Ampel an und als diese auf Grün schaltete bog er ab. Dabei übersah der 62-Jährige einen Fußgänger und streifte diesen. Der 76-jährige Mann stürzte und verletzte sich leicht.
B62 – Auf Auto aufgefahren am Kreisverkehr Hämbach
Eine Ford-Fahrerin musste am frühen Dienstagnachmittag am Kreisverkehr auf der Bundesstraße 62 in Hämbach verkehrsbedingt halten. Dies erkannte der 42-jährige VW-Fahrer, der hinter ihr fuhr, zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Ohne Fleppen und Anmeldung – Mopedfahrer auf Radweg bei Hartschwinden
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Dienstagabend einen 15-jährigen Mopedfahrer, der den Radweg zwischen Hartschwinden und Weilar befuhr. Der junge Mann konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und am Zweirad war lediglich ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Zu allem Überfluss konnten die Polizisten auch einige technische Mängel feststellen. Das Moped wurde sichergestellt und der 15-Jährige erhält Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
65-jähriger Fahrer unter Alkohol in Meiningen
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Dienstagabend einen 65-jährigen VW-Fahrer in der Helenenstraße in Meiningen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,85 Promille und der wenig später durchgeführte gerichtsverwertbare Test bestätigte die erste Messung. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.