Seit dem 16. März 2020 sind alle Unternehmensteile des Kur- und Touristikunternehmens der Stadt Bad Salzungen (KTU) aufgrund behördlicher Auflagen geschlossen. Dazu zählen neben der SOLEWELT auch das Gradierwerk sowie der SOLE Reisemobilhafen und die Tourist-Information. Seither befinden sich die rund 45 Beschäftigten in Kurzarbeit.
Tag: 7. Mai 2020
Spaziergang gegen Corona-Beschränkungen in Bad Salzungen
Gestern fand die erste Demonstration gegen Corona-Beschränkungen in Bad Salzungen statt.
Ca. 250 Menschen waren der Einladung in den Sozialen Netzwerken gefolgt und kamen auf dem Marktplatz.
Storchen-Vater von drei Kindern schwer verletzt – Familie ohne Nahrung
Am Donnerstag wurde die Polizei Meiningen einen verletzten Storch zwischen Walldorf und Wasungen informiert.
Auf dem zweispurigen Teil der Bundesstraße 19 fanden die Beamten das verletzte Tier. Offensichtlich war er mit einem PKW zusammen gestoßen, als er versuchte ein Feld in der Nähe zu erreichen.
Schon wieder ekelhafte Zeichen in Meiningen gesprüht
Unbekannte machten sich in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen an den einen Tag zuvor beschmierten Objekten im Englischen Garten zu schaffen. Die übersprühten die verfassungsfeindlichen Symbole mit anderen Schriftzeichen. Ziel der Schmierereien waren die Objekte, die die Mitarbeiter des Stadtservices Meiningen noch nicht zu Ende reinigen konnten. Auch diese Sachbeschädigung wird durch die Kriminalpolizei bearbeitet. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 03693 591-0
Auto in Bad Salzungen beschädigt und weitergefahren
Am Mittwoch zwischen 7.45 Uhr und 15:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeug-Führer die linke hintere Stoßstange eines Suzuki, der auf dem Mitarbeiter-Parkplatz des Klinikums in der Lindigallee in Bad Salzungen geparkt war. Der Verursacher verschwand und kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.