Die Parkplätze in Bad Salzungen bleiben bis 31. Mai 2020 gebührenfrei. Aufgrund der aktuellen Lage setzt die Stadt Bad Salzungen die Gebühren aus, um die Bürger und Bürgerinnen finanziell zu entlasten. Verstöße, wie das Parken im Halteverbot, auf Geh- und Radwegen oder in Feuerwehrzufahrten, werden weiterhin geahndet. Mit den aktuellen Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie werden ab 01. Juni die Parkgebühren wieder erhoben.
Tag: 25. Mai 2020
Letzte Kuh bei Pferdsdorf wieder eingefangen
Die letzte Kuh, die vor mehr als einem Monat mit ihren Artgenossen von einer Koppel bei Pferdsdorf ausbrach, konnte wieder eingefangen werden.
Nun sind alle Ausreißerinnen wieder eingezäunt und die Bevölkerung und Wanderer können wieder durchatmen.
Stadtbekannter Leergutdieb in Ostheim festgenommen
Am Sonntagnachmittag wurde ein 32-Jähriger in Ostheim dabei beobachtet, wie er mit zwei leeren Pfandkästen in Richtung Innenstadt unterwegs war.
Da der Betroffene bereits in der Vergangenheit wegen gleichgelagerter Diebstähle aufgefallen war, suchten die Beamten ihn zuhause auf und konfrontierten ihn mit dem Tatverdacht. In dem Gespräch zeigte sich der Mann, wie aus der Vergangenheit gewohnt, äußerst unkooperativ und wollte von einem Diebstahl nichts wissen.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen der PI Mellrichstadt verdichtete sich der Tatvorwurf gegen den 32-Jährigen.
Am Montagmorgen schließlich wurde der Mann durch den Sachbearbeiter mit den zwei gestohlenen Kisten vor einem Markt angetroffen und vorläufig festgenommen. In Anbetracht der nunmehr klaren Beweislage räumte er die Tat ein.
Neue Besuchsregelung für das Klinikum Bad Salzungen ab 26.5.20
Ab Dienstag, den 26.05.2020 besteht die Möglichkeit, stationär liegende Angehörige zu den festgelegten Besuchszeiten in begrenztem Maße unter Einhaltung der festgeschriebenen Hygiene- und Verhaltensregeln und Beachtung der organisatorischen Maßnahmen besuchen zu können.
Ein Besuch ist vorab bei der jeweiligen Station telefonisch anzumelden.
Mal-Wettbewerb in Kaltennordheim – Schönste Erlebnis auf dem Heiratsmarkt
Das Ehepaar betreibt den tegut-Markt in Kaltennordheim und ist über die Absage des größten Volksfestes in Südthüringen wegen der Corona-Krise genauso traurig wie viele andere auch. Deshalb haben sich Elke und Mario Rauch etwas einfallen lassen, das unter dem Motto: „Malt ein Bild für uns!“, besonders die Kinder ansprechen soll.