Gastbeitrag von Thomas Röder
Angeführt vom Frauenchor Da Capo als und dem Musikverein Hohe Rhön Wüstensachsen setzte sich der Wüstensachsener Gaudiwurm am Faschingssamstag um 14.00 Uhr am oberen Ortsrand von Wüstensachsen durch die Rhönstraße Richtung Bürgerhaus in Bewegung.
Gefolgt von den Strickfrauen die in diesem Jahr als Wollkneuel verkleidet waren und mit 80 Jahren die älteste Umzugsteilnehmerin in der Runde hatten. Danach folgte die Skiabteilung des TSV mit einer Fahrt in der Geisterbahn, dem Hälldollghoster und danach folgte der Wagen vom Kleintierzuchtverein mit dem Motto Imm Hünnnerrrstalll senn die Hoose los.
Danach reihten sich die Hilderser Fastnachtsgesellschaft ein mit dem Prinzenwagen und Prinz Sven, der in Wüstensachsen wohnt, dem Elferratswagen der Hilderser Fastnachtsgesellschaft mit den Auersberg Musikanten, gefolgt von dem Wagen der Bahnhofsmission Wüstensachsen die noch genügend Prinzennachwuchs für die Hilderser mit an Bord hatte.
Darauf folgte der Rote Blitz, eine Achterbahnfahrt vom Tankstellenteam Romeis, Fenster Vey und Frisörsalon Ullrich und anschließend die Seifertser Sternschnuppen.
Danach heizte der Trommel und Fanfarenzug mit flotter Faschingsmusik ein bevor die Kolpingfamilie das Motto des diesjährigen Theaterstücks Räubergulasch vorstellte. Darauf folgte der Rhönklub Wüstensachsen, der im Sternenpark Rhön die Sterne auf Hochglanz polierte, Die Sässemer Dorfjugend , als Meisterjäger waren auf Wolfssuche gefolgt vom Motivwagen zur Kirchenrenovierung der SG Seiferts.
Nun folgte der Wagen der Dorfjugend Obernhausen und die Hofburg vom Jugendraum Wüstensachsen mit Prinz Bännät. Den Abschluss des Umzugs mit über 20 Gruppen und 10 Motivwagen und über 350 Zugteilnehmerinnen und Teilnehmer bildete die Vereinsgemeinschaft Wüstensachsen, die auch den Umzug und die Veranstaltung organisiert hatte, mit dem Motto die Prinzen wachsen in Wüstensachsen was darauf abzielte das zum zweiten Mal in Folge bei der Hilderser Fastnachtsgesellschaft ein Prinz aus Wüstensachsen regiert.
Im Anschluss fand noch eine große Fastnachtsparty im Wüstensachsener Bürgerhaus statt wo die teilnehmenden Musikgruppen für mächtig Stimmung sorgten.