Autokino in Kaltennordheim – Zwei Vorstellungen für die Familie 9.5.20

Trotz einer schrittweisen Lockerung der Corona-Regeln hält die Covid-19-Pandemie Deutschland weiter in Atem. Familienfeiern und Kinovorstellungen fallen aus, und Gottesdienste können nur eingeschränkt stattfinden.

Doch da Not bekanntlich erfinderisch macht, freut sich der Rhönkanal in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaltennordheim und dem Ev.- Luth. Kirchenkreis Bad Salzungen Dermbach, in diesen herausfordernden Zeiten ein ganz besonderes Unterhaltungsprogramm anbieten zu können – das Autokino in Kaltennordheim.

Zunächst ist ein Programm für den 9. Mai geplant. Hier können bis zu 50 PKW auf dem Festplatz in der Aue Platz finden. Machen Sie ihr Auto zu ihrem eigenen Kino und empfangen Sie den Filmton in Stereo direkt über ihr Autoradio (UKW / FM) indem Sie selbst die optimale Lautstärke bestimmen.

Die Nachmittagsvorstellung für Kinder eröffnet um 16.30 Uhr Pfarrer Alfred Spekker und Gemeindepädagogin Astrid Spekker aus Frankenheim mit einer kurzen Predigt zum Familienspielfilm „Das Sams“ (freigegeben ab 0 Jahre).

Zur 2. Vorstellung um 19.00 Uhr begrüßt Sie Pfarrerin Franziska Freiberg aus Dorndorf zu dem herzergreifenden Spielfilm „Edie - Für Träume ist es nie zu spät“. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

>>>Tickets nur im Vorverkauf möglich

Anmeldungen zum Autokino sind nur über die E-Mail-Adresse der Stadt möglich. Es gibt keine Abendkasse.

Unter info@kaltennordheim.de können sich die Besucher einen Platz sichern, indem das Autokennzeichen und der gewünschte Film genannt werden.

Die Bestätigungsmail enthält eine Eintrittskarte, die am Einlass vorgezeigt werden muss. Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge auf dem Festplatz ist pro Vorstellung auf 50 begrenzt. Toiletten sind aus Gründen des Infektionsschutzes auf dem Gelände leider nicht geöffnet.

Die Veranstalter verweisen auf die Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Beschränkungen. Dazu zählt, dass sich im Auto nur Angehörige eines Haushaltes oder nur zwei Personen befinden dürfen, die nicht zu einem Haushalt gehören. Das Fahrzeug darf nur zum Erwerb von Getränken verlassen werden.

An der Verkaufsstelle ist der Mindestabstand von 1,50 m zu beachten sowie Mund- und Nasenschutz zu tragen. Um den Filmton in Stereo empfangen zu können, ist ein UKW/FM-Autoradio erforderlich. Nach Ende des Films wird um eine besonnene Ausfahrt gebeten.

Der Müll kann am Ausgang in den bereitgestellten Tonnen entsorgt werden.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten, um die Unkosten des Projektes zu decken.

Um Ihnen eine willkommene Abwechslung in Zeiten von Corona zu bieten und die Betriebe vor Ort zu unterstützen – ist der Eintritt frei. Natürlich können Sie den Ausbau und den Erhalt des Projektes mit einer Spende unterstützen.