Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Donnerstagnachmittag in der Lappichstraße in Willmars.
Beim ersten Unfall befuhr ein 22-Jähriger mit einem Traktor inkl. Anhänger die o.g. Örtlichkeit in Richtung Ortsmitte. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Lappichstraße und eines entgegenkommenden LKW blieb er mit seinem Gespann an einem Vordach hängen, wodurch dieses verzogen wurde, auch fielen einige Dachziegeln zu Boden.
Das beschädigte Dach muss komplett erneuert werden. Der Schaden beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf ca. 5.000 Euro.
Einige Zeit später befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Lkw die Alleestraße.
Am Straßenende wollte er im Kreuzungsbereich in die Lappichstraße einfahren, in welcher sich zu diesem Zeitpunkt ein Streifenwagen der PI Mellrichstadt befand. Die Streifenbesatzung erkannte, dass der Mann in die Straße einfahren wollte und blieb einige Meter vor dem Kreuzungsbereich am rechten Fahrbahnrand stehen, um den Lkw passieren zu lassen.
Aufgrund der baulichen Gegebenheit der Unfallörtlichkeit musste der Lkw- Fahrer zum Teil die Fahrbahn der Streife benutzen, sodass es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Glücklicherweise wurde nur der linke Außenspiegel des Polizeifahrzeuges beschädigt. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.