Gastbeitrag von Kristina Krieg
In den letzten Wochen hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Bad Salzungen e.V. der Bevölkerung Selfmade-Masken geschenkt.
Ehrenamtliche aus Tiefenort hatten zahlreiche Masken mit viel Eifer und Engagement genäht und zur Verfügung gestellt. Das Angebot wurde sehr rege angenommen.
Ein besonderes Exemplar hat jetzt der Bad Salzunger Heiko Lichtenstein erhalten. Aufgrund seiner körperlicher Behinderung besteht zum DRK- sei es zum Fahrdienst oder dem Team des Hausnotrufes-schon seit langer Zeit ein enger Kontakt.
„Wir haben Heiko schon häufig krankheitsbedingt nach Norddeutschland gefahren. Dabei lernt man sich natürlich kennen. Wenn wir uns in der Stadt sehen, wechseln wir immer ein freundliches Wort miteinander.
Als er uns dann um eine Maske bat, hatten wir die Idee, ihm als großen Fan eine Freude mit zwei selbstgemachten BVB-Masken zu machen“, sagt die DRKRettungsdienstmitarbeiterin Claudia Kister.
Der lebensfrohe junge Mann freute sich riesig über das Geschenk, welches ihm von seinem Freund und ehrenamtlichen DRK-Helfer Khalil Dado jetzt gebracht wurde.
„Eine gelungene Überraschung“, resümierten die Beteiligten.