Alkoholfahrten in Geisa und Tiefenort – Spitzenreiter mit 2 Promille in Bad Salzungen

Beamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten Donnerstagabend einen 36-jährigen VW-Fahrer in der Straße "Werrator" in Tiefenort. Der Mann roch nach Alkohol und ein Test ergab einen Wert von 0,87 Promille.

Der wenig später in der Dienststelle durchgeführte gerichtsverwertbare Test bestätigte die erste Messung. Eine Anzeige war die Folge.


Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Donnerstagabend einen 35-jährigen Opel-Fahrer im Bachweg in Geisa.

Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,45 Promille. Die Polizisten nahmen den Opel-Fahrer zur Blutentnahme mit ins Klinikum Bad Salzungen. Die Weiterfahrt war für den 35-Jährigen beendet.


Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten Donnerstagabend einen 48-jährigen Toyota-Fahrer in der Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen.

Dabei bemerkten sie eine deutliche Alkoholfahne. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung, denn dieser zeigte einen Wert von 2,15 Promille.

Der Mann musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Klinikum Bad Salzungen begleiten und im Anschluss wurde sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 48-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheits im Straßenverkehr.