Angst vor Übergriffen – Bürgerinitiative W4 Stadtlengsfeld sagt alle Veranstaltungen ab

Gastbeitrag von Rüdiger Christ

Mit einer großen Überraschung endete gestern Abend   in Langenfeld die Veranstaltung der „Bürgerinitiative gegen das Windkraftgebiet W-4 Stadtlengsfeld“ (BI) zum Thema „Infraschall macht krank“.

Der Sprecher der   BI, Stadtlengsfelds Altbürgermeister Ralf Adam gab bekannt, dass die BI bis auf Weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen absagt.

"Wie alle Bürger*innen in Thüringen nehmen wir als BI die aktuelle politische Entwicklung wahr. Täglich erreichen uns über die Medien Meldungen, die von Übergriffen auf Politiker in Zusammenhang mit der Wahl von Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten berichten.

So darf nicht miteinander umgegangen werden!

Auch unsere freie, demokratisch Diskussion gegen Windkraft im Wald, könnte zu Übergriffen führen. Wir sind uns als BI unserer Verantwortung bewusst und werden vorsorglich weitere Veranstaltungen absagen." So Ralf Adam.

Die Ankündigung nahmen die anwesenden Besucher*innen der Veranstaltung mit großer Überraschung auf. Unter den schon eigentlich im Aufbruch befindlichen Besuchern, ergab sich daraufhin eine lebhafte Diskussion.

Die Bürgerinitiative habe Angst, dass durch den FDP-Gesetzesentwurf für einen Verbot der Windkraft im Wald, welcher auch von CDU und AfD im Thüringer Landtag unterstützt wird, die BI und dessen Mitglieder Ziel von Übergriffen werden könnte.

Empört wurde auch Meinungen kundgetan, dass alle Kritiker der Rot-Rot-Grünen Landesregierung als Nazis diffamiert werden.

Ein ausführlicher Beitrag zur Veranstaltung mit dem Thema „Infraschall macht krank“ folgt demnächst.

„Infraschall macht krank“ Veranstaltung der Bürgerinitiative gegen das Windkraftgebiet W-4 Stadtlengsfeld am 13. Februar im Gasthaus „Adam“ in Langenfeld