Dankeschön an alle Helfer – Schwerer Unfall bei Kieselbach 1.5.20

Update 29.5.20

Anfang Mai fuhr Robert aus Leipzig in die Rhön um seinen Jahres-Angelschein in Weilar abzuholen.

Leider verlor der 52-jährige die Kontrolle wegen einem andren Fahrzeug auf der B84 zwischen Kieselbach und Dorndorf. Dort überschlug er sich mit dem Fahrzeug und verletzte sich.

Einen Monat nach dem Unfall möchte sich Robert bei allen Helfern bedanken, egal ob Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Auch die Ersthelfer, die ihn beruhigten und erst-versorgten haben einen großes Dankeschön verdient.

"Obwohl ich den Unfall hatte und auch Angst, hatte ich ein gutes Gefühl nach dem Unfall. Es ging alles Hand in Hand bei den Helfern. Nun ist alles wieder in Ordnung." erzählt er dem Rhönkanal.

Bald möchte er wieder in die Rhön kommen und einen schönen Angelausflug zu machen.

DANKESCHÖN!


3.5.20

Am 01.05.2020 befuhr um 08:45 Uhr ein 52 Jahre alter Mann aus Leipzig mit seinem Pkw die B84 aus Richtung Kieselbach kommend in Richtung Dorndorf, als ihm plötzlich ein Fahrzeug entgegen kam, welches aus unbekannter Ursache nach links auf die Fahrspur des Leipzigers geriet.

Dieser musste daraufhin nach rechts ausweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach auf der Grünfläche neben der Fahrbahn liegen.

Der Fahrzeugführer verletzte sich dabei so sehr, dass er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Salzungen verbracht werden musste. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, es musste in der Folge abgeschleppt werden.

Das entgegen kommende Fahrzeug setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Fahrzeugtyp und Fahrer sind daher bislang unbekannt. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 03695/5510 mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Verbindung zu setzen.