Mund-Nase-Masken für das Mehrgenerationenhaus in Bad Salzungen übergeben

Gastbeitrag von Andrea Dominik

Das Mehrgenerationenhaus hat am 04. Mai 200 Mund-Nase-Masken erhalten. Bürgermeister Klaus Bohl und die Seniorenbeauftragte der Stadt Christine Geise haben die Masken persönlich an den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Joachim Lebens übergeben.

Benötigt werden die Masken für die Einrichtungen des Mehrgenerationenhauses, außerdem zur Weitergabe an Pflegeheime. Restbestände werden an die Salzunger Tafel gereicht.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits an der Aktion beteiligt und Masken gespendet – sowohl gekaufte als auch selbst genähte. Wer das nicht kann, aber dennoch Gutes tun will, kann für die Maskenproduktion Stoff spenden.

Das Mehrgenerationenhaus freut sich über jede Spende an die Nähwerkstatt - abzugeben in der „Demokratiewerkstatt Wartburgkreis“, Michaelisstraße 15. Geöffnet ist montags, 14 bis 16 Uhr, dienstags 9 bis 12 Uhr und freitags 10 bis 14 Uhr.

Geschützte Masken-Übergabe im Mehrgenerationenhaus: Seniorenbeauftragte Christine Geise, Seniorenbeiratsvorsitzender Joachim Lebens und Bürgermeister Klaus Bohl (v.l.n.r.)