Spatzen musizierten am Seniorenpark Kaltennordheim

Gastbeitrag von Katja Schramm

Am Sonntagnachmittag war auf der Terrasse vom Seniorenpark „Haus Hermesgarten“ in Kaltennordheim richtig was los.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein packten die „Kaltennordheimer Spatzen“ ihre Instrumente aus, um den Bewohnern eine musikalische Freude zu bereiten.

Die Senioren hatten es sich unter den Sonnenschirmen gemütlich gemacht und genossen sichtlich diese Überraschung, die Stephan Heym organisiert hatte, um für ein wenig Abwechslung in diesen Zeit zu sorgen.

Der Ortsteilbürgermeister überzeugte sich vom Gelingen persönlich vor Ort, genauso wie Bürgermeister Erik Thürmer, der es sich auch nicht nehmen ließ, den Musikern zu lauschen.

Die Kaltennordheimer Spatzen wiederum verbanden mit ihrem Auftritt gleich mehrere gute Gründe – sie machten den Bewohnern mit ihren Liedern eine „riesige Freude“, andererseits war es für sie eine gute Gelegenheit, sich nach vielen Wochen endlich einmal wieder zu sehen und gemeinsam, mit dem nötigen Abstand, zu musizieren.

Der Applaus war ihnen sicher. Die Bewohner des Seniorenparks klatschen fröhlich mit als Lieder wie „die weiße Rose“, „auf der Vogelwiese“ oder das „Rhönlied“ erklangen.

Damit verschafften die „Kaltennordheimer Spatzen“ jede Menge glückliche Momente für die Menschen, die durch die Corona-Krise im täglichen Leben massiv eingeschränkt sind und sich begeistert dankbar zeigten für diese musikalische Auszeit.