Umgebrochene Straßenlaterne in Bad Salzungen – Rentner war Schuld

Update 11:29Uhr

Wie bereits am Freitag in einer Pressemeldung unter der Überschrift "Laterne umgebrochen und Zaun kaputt" mitgeteilt, wurden am Donnerstag eine Straßenlaterne sowie ein Zaun auf Höhe der Feuerwehr in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen beschädigt. Mittlerweile ist die Ursache geklärt. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall, nicht um eine Unfallflucht.

Ein 67-Jähriger befuhr Donnerstagmittag mit seinem Auto die Bahnhofstraße in Richtung "Kreisel". Auf Höhe eines Einkaufsmarktes fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor ihn fahrenden PKW auf und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß dort gegen die Straßenlaterne, die umkippte.

Verletzt hat sich zum Glück niemand. Dies ergab die Untersuchung des Rettungsdienstes vor Ort.


 

Donnerstagabend erhielt die Polizei die Mitteilung über eine umgebrochene Straßenlaterne sowie einen beschädigten Zaun auf Höhe der Feuerwehr in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen.

Wie die Schäden zustande kamen, ist derzeit noch unklar. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass ein Unfall ursächlich war und sich der Verursacher unerlaubt aus dem Staub machte.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.