Rhön Polizei kontrolliert Motorradfahrer – Mehrere Verstöße – Fahrer bei Unfall verletzt

Die warmen Temperaturen und das überaus sonnige Wochenende lockte eine große Anzahl an Motorradfahrern in die Rhön.

Die Polizeiinspektion Mellrichstadt führte am Sonntagnachmittag Verkehrskontrollen im Dienstbereich durch. Die Beamten stießen bei überwiegend allen kontrollierten Motorradfahrern auf Verständnis für die Verkehrskontrollen.

Bei zwei Bikern wurden derart gravierende Mängel an ihren Motorrädern festgestellt, die eine Weiterfahrt nicht mehr erlaubten. Die Fahrzeugbesitzer hatten Bestandteile der Schalldämmung derart verändert oder ausgebaut, dass der zulässige Lärmpegel weit über das zulässige Maß hinaus, überschritten war. Gegen die Besitzer wurde jetzt ein Bußgeldverfahren eröffnet und die Ausflugsfahrt war beendet.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Mellrichstadt daraufhin, dass derartige Motorradkontrollen in den nächsten Wochen und Monaten, vermehrt durchgeführt werden. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf überhöhte Geschwindigkeit und technische Manipulationen gerichtet.

Motorradfahrer nach Unfall verletzt

In unmittelbarer Nähe zur Kontrollstelle kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde.

Der Geschädigte fuhr in einer Gruppe von mehreren Motorradfahrern als seine beiden Vordermänner ihre Maschinen leicht abbremsten. Dies übersah der Geschädigte. In letzter Minute versuchte er dann einen Zusammenstoß mit seinem Vordermann zu vermeiden, bremste sehr stark ab und führte ein Ausweichmanöver durch.

Trotzdem konnte er die Maschine nicht abfangen, geriet ins Schlingern und stürzte. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Fulda gebracht.

Am Motorrad entstand ein Gesamtschaden von 5.000,-€.