Geile Männertanzgarde aus Geisa holt ersten Platz in Schleusingen

Die Männertanzgarde "Schoppe Hopper" des Geisaer-Hinkelshagener-Carneval-Club e.V. vertrat am vergangenen Freitag die Rhön bei der "Slusia Tanz Kampf Nacht" in Schleusingen und gewann bei dem Ausscheid den 1. Platz!

Insgesamt traten 8 Gruppen an. Den zweiten Platz erreichte die Unwucht aus Viernau. Die 14 Tänzer wurden von 30 Fans, unter anderem dem Geisaer Prinzenpaar Prinz Klaus Peter II. vom Schleidsberg und seine Lieblichkeit Prinzessin Christiane III. vom Weinberg begleitet und angefeuert.

Der Sieg wurde ausgiebig gefeiert und wir freuen uns jetzt darauf, den Tanz dem heimischen Publikum am kommenden Samstag an unserer Damen Gala Sitzung zu präsentieren.

Im Gepäck hatten die Männer im vollbesetztem Reisebus viele Fans und das Prinzenpaar, Prinz Klaus Peter II. vom Schleidsberg und Prinzessin Christiane III. vom Weinberg, die es sich nicht nehmen ließen, mit ihrem Hofstaat an der Fahrt teilzunehmen.

Danken möchten die Schoppe Hopper allen anderen Männerballetts, dem tollen Publikum, den Organisatoren der Tanz Kampf Nacht, den Mitgereisten und vorallem der Trainerin Stephanie Zelenka für diesen wunderbaren Abend in Schleusingen! Wer den Siegertanz einmal live sehen möchte, hat dazu noch einige Gelegenheiten.

Am 08.02. zur Gala-Damen-Sitzung in Geisa, am 20.02. zur Weiberfastnacht in Dermbach und Geisa oder am 22.02. zur Galaveranstaltung des GHCC, ebenfalls in Geisa. Infos gibt es unter ghcc.de oder facebook.com/hinkelshagen.