Neuer Orkan -Stürmische Victoria lässt Kameraden aus Geisa nicht in Ruhe

Nach Sturm Sabine ist nun Victoria auf dem Weg zu uns in die Rhön. Erste Auswirkungen von der stürmigen Victoria sind schon spürbar.

Auch die Feuerwehr musste jetzt schon ran. Um 11:50 Uhr wurden die Kameraden aus Geisa zum Marktplatz gerufen. Von einem Haus drohten Dachziegel auf die Straße zu stürzen. Im Einsatz sind zurzeit ein Einsatzfahrzeug und die Drehleiter zur Sicherung der Ziegeln.

Schon bei Orkan Sabine mussten die Kameraden aus dem Geisaamt mehrfach ausrücken.

Ausläufer des Orkantiefs Victoria erreichen am Sonntag Nachmittag und am Abend die Rhön. Die Temperaturen steigen laut Deutschem Wetterdienst auf außergewöhnlich milde Höchstwerte bis 21 Grad.

Bitte vermeidet am Sonntag Abend unnötige Fahrten mit dem Auto!

Es wird dringend abgeraten durch Wälder zu fahren oder zu laufen!

Bitte sichert alle losen Gegenstände im Garten  die herumfliegen könnten!